Ausbau JETZT!

Ausbau JETZT!
vergößernBürger warten auf den ersten Spatenstich für die Saarlandstraße

Noch immer warten die Anwohner der B 293 in Böckingen, aber auch die besonders vom Durchgangsverkehr gestreßten Bürger zwischen Klingenberg, Frankenbach, Neckargartach und Kirchhausen auf den ersten Spatenstich zum Bau der Verlängerung der Saarlandstraße.
Zwar soll „demnächst“ mit dem Neubau des Kreisels über der Neckartalstraße begonnen werden, dafür müssen aber im Heilbronner Gemeinderat erst noch die Vergaben beschlossen werden.
Beschlüsse über das weitere Vorgehen für die Maßnahmen der Bauabschnitte 2 und 3 stehen jedoch nach wie vor aus.
Nachdem inzwischen rund 1000 Bürger die Forderungen für den baldigen Ausbau und Verlängerung der Saarlandstraße per Unterschrift unterstützen, machte sich eine Gruppe der Bürgerbewegung PRO Heilbronn e.V. am vergangenen Samstag nachmittag dazu auf, die Verantwortlichen mit einer symbolischen Foto-Aktion an den noch ausstehenden ersten Spatenstich zu erinnern.
Mit einem Transparent „Ausbau JETZT!“ wurde dabei auf die Anliegen verwiesen, durch die Verlängerung und den Ausbau der Saarlandstraße nicht nur die insbesondere unter dem Mautausweichverkehr leidenden westlichen Stadtteile zu entlasten, sondern auch auf die für die Anwohner des Kreuzgrunds längst vom Gemeinderat beschlossenen und überfälligen Lärmschutzmaßnahmen an der Saarlandstraße selbst.
vergößern Die Verantwortlichen bei Stadt und Land haben bereits mehrfach die Termine sowohl zum Baubeginn als auch zur Fertigstellung hinausgeschoben. Eine weitere Verzögerung wird als nicht hinnehmbar betrachtet, weshalb die Bürgerbewegung PRO Heilbronn durchaus Willens ist, gleiche oder ähnliche Aktionen zu wiederholen.

l Auch der Osterhase wartet auf den ersten ganz offiziellen Spatenstich

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: